Willkommen auf unserer FAQ-Seite!
Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Sollten dennoch Unklarheiten bestehen, stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Unser Team ist darauf spezialisiert, Ihnen weiterzuhelfen.
Allgemein
Wir als MLT-Gebäudereinigung gewährleisten durch unser Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich erstklassige Dienstleistungen und verbessern ständig unsere Geschäftsprozesse. Unser Team ist darauf spezialisiert, individuelle Anforderungen zu erfüllen und ein sauberes, gesundes Umfeld zu schaffen. Wir nutzen moderne Technologien und umweltfreundliche Reinigungsmittel für nachhaltige Lösungen. Unser Fokus liegt auf Kundenzufriedenheit und der stetigen Verbesserung unserer Prozesse, um langfristige Partnerschaften aufzubauen.
Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Bereich der professionellen Gebäudereinigung, in dem wir uns durch unsere Expertise und Erfahrung auszeichnen.
Unser Schwerpunkt liegt primär auf gewerblichen Kunden, daher konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Bereitstellung von Dienstleistungen für Unternehmen und Organisationen. Wir bieten keine Dienstleistungen für Privatkunden an.
Rechnungsstellung
Bei aktiven monatlichen Unterhaltsreinigungen (wiederkehrenden Leistungen) erhalten Sie die Rechnung nachträglich zum 1. des Monats. Einmalige Leistungen werden nach Beendigung der Arbeiten in Rechnung gestellt. Die Rechnungen erhalten Sie per E-Mail oder, falls gewünscht, auch per Post.
Im Normalfall sind unsere Rechnungen innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungseingang fällig.
Angebotsanfrage
Um Ihnen ein individuelles und maßgeschneidertes Angebot erstellen zu können sowie auf Ihre Bedürfnisse optimal eingehen zu können, ist es wichtig, dass wir Ihre Wünsche und Anforderungen kennen, die Örtlichkeiten besichtigen und idealerweise Informationen über die Flächen, Pläne und die Reinigungsfrequenz erhalten.
Sie können Ihr Anfrage telefonisch (030/52006230) oder jederzeit per E-Mail ([email protected]) an uns stellen.
In der Regel ja. Sollte es jedoch aus bestimmten Gründen für Sie nicht möglich sein, können wir in Ausnahmefällen das Angebot auch ohne eine vorherige Besichtigung erstellen. Eine präzise Analyse am Telefon ist jedoch Voraussetzung dafür.
Ihr Angebot sowie die dazugehörigen Anlagen erhalten Sie per E-Mail.
Unser Pauschalpreis beinhaltet alle Serviceleistungen, Materialien und Anfahrtskosten, ohne versteckte Zusatzkosten. Bei der regelmäßigen Unterhaltsreinigung entfallen die Anfahrtskosten komplett.
Ihre Anfrage wird in der Regel am selben Tag (innerhalb der Öffnungszeiten) bearbeitet.
Mit einer Angebotsanfrage gehen Sie keine Verpflichtung ein; diese ist kostenlos. Auch eine individuelle Angebotserstellung ist komplett kostenlos.
Liegen uns alle benötigten Informationen für Ihre Angebotserstellung vor, erhalten Sie Ihr Angebot innerhalb von 1-2 Werktagen. Wir teilen Ihnen bei unserem Vor-Ort Termin mit, bis wann Sie das Angebot erhalten.
Personal
Ja, alle unsere Mitarbeiter werden sogar übertariflich vergütet.
Alle unsere Mitarbeiter werden selbstverständlich gesetzeskonform und im richtigen Verhältnis angemeldet.
Wir setzen ausschließlich geschultes Personal ein, das über Berufserfahrung und eine Berufsschulung durch unser Unternehmen verfügt und somit rundum geschult und vorbereitet bei den Kunden eingesetzt wird.
Unterhaltsreinigung
Nachdem wir Ihre unterschriebene Auftragserteilung erhalten haben, planen wir die Umsetzung des Auftrags. Wir werden mit Ihnen Rücksprache halten, um den Beginn des Vertrags zu vereinbaren. Sie erhalten einen zuvor abgestimmten Servicevertrag, der alle Reinigungsleistungen, Intervalle, Auftragsbeschreibungen und mehr detailliert auflistet. Wir benötigen diesen Vertrag unbedingt unterschrieben zurück, bevor der geplante Vertragsbeginn erfolgt. Wann genau gestartet wird, ist sehr unterschiedlich und hängt vom Kundenwunsch ab. Wir finden gemeinsam den perfekten Startzeitpunkt.
Unsere Praxis besteht darin, regelmäßig dasselbe Personal einzusetzen. Diese Kontinuität schafft Vertrauen und ermöglicht es unserem Reinigungspersonal, sich gründlich mit einem Objekt vertraut zu machen, einschließlich der spezifischen Anforderungen und Details. Nur so kann langfristig eine konstant hohe Reinigungsqualität gewährleistet werden. In der Regel sind unsere Mitarbeiter festen Arbeitsplätzen zugeordnet. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass andere Mitarbeiter kurz- oder langfristig als Ersatz eingesetzt werden müssen, beispielsweise im Krankheits- oder Urlaubsfall.
Unsere Objektleiter führen in regelmäßigen Abständen Qualitätskontrollen vor Ort durch, um die Reinigungsqualität zu überwachen. Diese Kontrollen werden nach unserem Qualitätscheck- Standard durchgeführt. Nach Abschluss der Überprüfung kümmern wir uns um mögliche Verbesserungen oder nehmen für weitere Anmerkungen/ Änderungen Kontakt zu Ihnen auf.
Für die Erstreinigung wird unser Stammpersonal von unseren Vorarbeitern in Ihrem Objekt geschult. Die Vorarbeiter begleiten die Reinigungskräfte, bis diese eigenständig arbeiten können. Zusätzlich schulen wir einen unserer Springer in Ihrem Objekt, um eine Vertretung bei Urlaub oder Krankheit sicherzustellen. Dank dieses Systems können wir kontinuierliche Reinigungsleistungen gewährleisten, selbst bei Ausfällen.